Willkommen beim Landschaftspflegeverband Mittelfranken

Neuigkeiten

    Vielfalt am Lohwald erhalten

    30 Jan 2020
    (Kommentare: 0)

    Der Waldrand am Lohwald bei Vincenzenbronn (Großhabersdorf) ist ein sehr vielgestaltiger Lebensraum. Doch Verbuschung und Trockenheit bringen neue Aufgaben mit weiter...

    Herztümpel atmet auf

    30 Jan 2020
    (Kommentare: 0)

    Den "Herztümpel" im Locher Grund bei Oberweihersbuch (Stadt Stein) hatte der Landschaftspflegeverband 1993 im Auftrag des Naturfreundevereins angelegt. weiter...

    Bäume für die Zukunft

    10 Jan 2020
    (Kommentare: 0)

    Der Höllgarten in Stein ist eine Obstwiese mit uralten Bäumen, die als Landschaftsbestandteil unter Schutz gestellt ist. Im Herbst 2019 pflanzten dort 12 zukünftige Landwirte weiter...

Ihre Ansprechpartner

Neues von unseren Pflegeflächen: Vielfalt um Weiboldshausen

Vielfalt bei Weiboldshausen

 

 

Angebot des Landschaftspflegeverbandes

 

Der Bezirk Mittelfranken

Der Bezirk Mittelfranken unterstützt die Geschäftsstelle des Landschaftspflege-verbandes finanziell und personell.

Bereits zur Vereinsgründung 1986 hat der damalige Bezirkstag beschlossen, für den Landschaftspflegeverband die Geschäfts-führung zu übernehmen. In diesem Rahmen gewährt der Bezirk Mittelfranken dem Verein jährliche Zuschüsse und unterstützt die Geschäftsstelle finanziell und personell.

Die Zuschüsse des Bezirks Mittelfranken fließen in die Maßnahmen des Landschaftspflegeverbandes mit ein und erhöhen in vielen Fällen die staatlichen Fördermittel um weitere 5%.

Lesen Sie dazu hier mehr...

© Landschaftspflegeverband Mittelfranken